Christian Lutz startet im Januar 2018 mit tollen Themen!

Besser kann ich es nicht erklären, nur lauter…
Start am 27. und 28. Januar 2018 mit Christian Lutz

 

  • Pilates Allegro Revisited
Sa. Datum: 27.01.2018 ab: 09:30  – 15:30 
Du hast eine Allegro Ausbildung, unterrichtest bereits, würdest aber gerne noch Dein Wissen vertiefen und den einen oder anderen Tipp bekommen?
Fragst Du dich manchmal was ist der Kern einer Übung und wie vermittele ich diesen am besten meinen Teilnehmern? Was sind sinnvolle taktile Hilfen und verbale Anleitungen um das Verständnis für die Übungen zu vertiefen? Worauf muss ich bei meinen Teilnehmern achten? Was sind erlaubte Abweichungen in der Ausführung und was ist Schummeln?
….
  • Pilates Allegro – Box & Board

So. Datum: 28.01.2018 ab: 10:00  – 13:00 

Für Trainer mit Erfahrung auf dem Allegro/ Reformer
Erlerne die Übungen und Variationen mit dem Jump Board und der Pilates Box. Neben den traditionellen Übungen aus dem Reformer Programm erfährst Du wie Du Übungen mit dem Board und der Box verändern kannst um sie leichter und schwerer zu gestalten.
Dieser Workshop vermittelt Dir viel Praxis, erlaubt Dir das eigene Erspüren der Übungen, lässt aber genügend Raum um die wichtigsten verbalen und taktilen Hinweise zu erlernen und Deine eigenen Fragen zu stellen.